Startseite Kontakt RSS-Feed

00ff00

Gadgets kostenlos downloaden

16
Okt 2010

Hier ist ein neues Kind im Brunnen: das rename!me-Gadget. Du kennst diese ganzen Web-Adressen? Diese ekligen langen Dinger? Es geht auch Kürzer, und hier kommt das mir äußerst sympathische rename!me ins Spiel: dieses macht die unhandlichen Dinger nämlich unglaublich kurz. Und schön. Und damit du eine viel zu lange URL direkt kürzen kannst, gibt es dieses Gadget:

image

Kopiere einfach eine lange Web-Adresse ins weiße Feld hinein (oder tipp sie meinetwegen ein, bevor du in Langeweile verfällst) und klick auf rename.

image

Schnipp-Schnapp Penis ab. In windest Eile liefert dir das Gadget eine kurze URL. Diese Internetadresse kannst du kopieren oder sozialen Netzwerken wie Twitter und Windows Live Messenger verbreiten, neudeutsch: sharen.

image

Optionen gibt es noch nicht viele – nein, also eigentlich gar keine. Die kommen aber noch irgendwann. Schauen wir mal! Smiley Das Gadget ist in der Gallery downloadbar.

23
Jul 2010

Ich hatte es bereits kurz durchschimmern lassen: es gibt ein neues Gadget. Es heißt get::radio und es ist, welch Überraschung, ein Webradioplayer. Das Gadget ist recht einfach gestrickt: Wird kein Sender abgespielt, hockt das Gadget ruhig und unscheinbar auf dem Desktop rum

20100723-getradio-003

Klickt man auf den Play-Button, geht der Spaß los: Zentriert parkt sich der Sendername und darunter gibt es Infos zur Wifi-Stärke, du kannst die Webseite des Senders besuchen, die Lautstärke verändern und den Stream natürlich auch wieder stoppen.

20100723-getradio-001

Um die Lautstärke zu verändern, klicke auf das Lautsprecher-Symbol im Gadget und drehe dein Mausrad nach oben für "lauter" und nach unten für "leiser".

Als Standardsender ist The Radio CC eingestellt – ein mir sehr sympathisches Creative Commons Webradio. Die sonstige Senderliste kannst du in den Settings selbst bearbeiten und weitere Sender hinzufügen.

Das Gadget gibt es hier in der Gallery. Winking smile

BTW: Mein Lieblingssender ist auch in der Liste dabei. Find’s heraus Welcher es ist. Smile

28
Mai 2010
Es gibt Neuigkeiten von der Gadget-Front!
In der Familie meiner Gadgets reiht sich ein neues Kind ein, und es hört auf den Namen WLAN-Check. Es zeigt überraschenderweise den Wifi-Status an.
 
wlancheck
Funktionen
– Anzeige des Netzwerknamen
– Verbindungsqualität Grafisch/Prozentual
– Glasoptik
 
Jetzt verfügbar in Ihrer Windows Live Gallery!
02
Apr 2010
Mit der Einführung der dritten Version von Mein Wetter gibt es die durchaus beliebte, und für Windows Vista optimierte, 2.3-Version nun als Mein Wetter classic.
Mein Wetter classic
Funktionen
– das aktuelle Wetter deiner Stadt
– Tag- und Nachtmodus
– Gefühlte Temperatur
– Details wie Luftfeuchtigkeit und Windstärke
– 4-Tages-Vorschau
 
Es werden –wie bisher- nur deutsche Postleitzahlen unterstützt. Diese Version ist für alle Vista-Nutzer gedacht und wird nicht mehr weiterentwickelt.